alle anzeigen

WÜSTENROT

Wüstenrot
Je früher ein bösartiger Tumor entdeckt wird, umso höher sind die Heilungschancen. Dank immer besser werdender Therapiemöglichkeiten steigt ebenso die Wahrscheinlichkeit, eine Erkrankung gut zu überstehen und seine Lebensqualität wieder zu gewinnen. Vergessen wird jedoch oft, dass eine Krebserkrankung auch finanzielle Sorgen mit sich bringt. Gerade für Männer bedeutet die Erkrankung Einkommenseinbußen durch den Krankenstand, vermindertes Krankengeld oder sogar einen Jobverlust. Die laufenden Kosten bleiben und obwohl die kostspielige Therapie von den Kassen übernommen wird, muss man Fahrtspesen von und zur Therapie, Spitalaufenthalte, Rezeptgebühren und vieles mehr aus eigener Tasche bezahlen. "Lebens:Wert" von Wüstenrot Wüstenrot hat daher als erste Versicherung in Österreich mit Wüstenrot Lebens:Wert eine Vorsorge entwickelt, die zumindest die finanziellen Sorgen einer Krebserkrankung abfedert, damit sich der Erkrankte ausschließlich auf seinen Heilungsprozess konzentrieren kann. Die Devise lautet daher: rechtzeitig finanziell vorsorgen und abgesichert sein für den Fall einer Krebsdiagnose!



Vorsorgeuntersuchungen sind ein wesentlicher Faktor bei der Früherkennung und den Heilungschancen von Krebs. Für Männer ist die regelmäßige Untersuchung aber oftmals noch ein Tabuthema. Die Kampagne „Loose Tie“ bricht mit diesem Tabu. Daher ist es uns ein Anliegen, die Kampagne zu unterstützen.
Dr. Susanne Riess, Generaldirektorin Wüstenrot Gruppe
zurück