KURIER

GESUNDHEITSINITIATIVE

Magdalena MEERGRAF,
Redaktionsleitung, KURIER Gesundheitsinitiative

„Krebs ist leider immer noch eine tabuisierte Krankheit, dabei kann sie uns alle treffen. Alte Stereotype sagen, der echte Mann muss hart sein und darf keine Schwächen zeigen. Unsinn! Auf seinen Körper achten, zur Vorsorge gehen, Hilfe suchen – das ist wahre Stärke.“

Die KURIER Gesundheitsinitiative greift seit 3 Jahren unterschiedliche Gesundheitsthemen auf – mit dem Ziel, die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung weiter zu stärken und dabei führende Opinion-Leader aus Wirtschaft, Politik und Medizin mit einzubinden. Originäre, serviceorientierte Inhalte werden zu den jeweiligen Themenschwerpunkten recherchiert und auf großformatigen Tageszeitungsseiten im Rahmen des Themenmonats aufbereitet, ergänzt mit hochwertigen Infografiken sowie Interviews mit ExpertInnen und renommierten ÄrztInnen auf dem jeweiligen Gebiet. Ergänzend dazu werden die Gesundheitsthemen in hochwertigen MEDICO Magazinen mit jeweils mehr als 30 Seiten je Ausgabe veröffentlicht: erhältlich im Handel, über den KURIER Club, Kooperationspartner und auch als Online-Ausgaben. Erstmals mit dabei: Schwerpunkt Männergesundheit im Herbst 2019!

Foto: © Kurier, Franz Gruber